Jugend und Ausbildung

Jugendorchester

Unser Jugendorchester probt jeden Montag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr unter der Leitung unseres Dirigenten Arne Müller. Wer Lust hat bei der tollen Truppe mit zu musizieren, kann einfach montags bei der Probe vorbeischauen.

[Bild] [Bild]

Wir freuen uns über jeden Neuzugang !!!

Musikalische Früherziehung mit einer Flötenausbildung

Die musikalische Früherziehung wird bei uns mit Block­flötenunterricht durchgeführt. Die Ausbildung übernehmen unsere Musiker aus dem Seniorenorchester in Einzel- oder Grup­penunterricht. Hier sind alle Kinder ab einem Lebensalter von 5 Jahren recht herzlich eingeladen.

Jugendausbildung

Unsere Blasmusikschüler werden, im Rahmen der Kooperation mit der Musikschule Neckargemünd, durch qualifizierte Musiklehrer ausgebildet. Die Ausbildung an den Instrumenten findet in unseren Vereinsräumen in Einzel- oder Gruppenunterricht statt. Wir bieten zurzeit für Klarinette, Saxophon, Querflöte, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug eine Ausbildung in Mauer an.

Wer Interesse hat und noch mehr Informationen über die Ausbildung haben möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Jugendleiter anzusprechen oder ihnen zu schreiben..

Wie Sie mit uns in Kontakt kommen ...

Jugendleiterin:

Jugenddirigent: